Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Diese Meldung ist eine allgemeine Ereignismeldung.

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass ein Fehler aufgetreten ist und die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem gesendet hat.

Der Fehlerbericht dient AVM dazu, die Stabilität der Firmware zu verbessern. Er enthält keine personenbezogenen oder benutzerspezifischen Daten.

Falls Sie nicht mehr möchten, dass die FRITZ!Box automatisch Fehlerberichte an AVM sendet, können Sie die Funktion folgendermaßen deaktivieren:

  1. Wechseln Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zur Seite "Übersicht".
  2. Öffnen Sie die Sitemap der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, indem Sie auf den Link "Inhalt" unterhalb des Fensters "Übersicht" klicken.
  3. Scrollen Sie auf der Seite "Inhalt" bis zum Ende und klicken Sie auf den Link "AVM-Dienste".
    Das Fenster "AVM-Dienste" öffnet sich. Hier können Sie im Abschnitt "Fehlerberichte" auswählen, ob die FRITZ!Box automatisch Fehlerberichte an AVM senden soll oder nicht.
  4. Wählen Sie die Option "Fehlerberichte nicht senden" aus, um den automatischen Versand von Fehlerberichten zu deaktivieren.
  5. Klicken Sie zum Speichern Ihrer Einstellungen auf die Schaltfläche "OK".