Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse [IP-Adresse] gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse [IP-Adresse] beendet.

Diese Meldung ist eine allgemeine Ereignismeldung.

Immer, wenn über einen Browser auf Einstellungen und Informationen der FRITZ!Box zugegriffen wird, wird im Hintergrund durch eine Sitzungskennung sichergestellt, dass es sich um einen berechtigten Zugriff handelt.

Diese Statusmeldung erscheint, nachdem versucht wurde, mit einer ungültigen Sitzungskennung auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen. Da aus Sicherheitsgründen alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und Ihrem Browser beendet wurden, müssen Sie sich erneut mit dem Kennwort der FRITZ!Box an der Benutzeroberfläche anmelden.

Ursachen für ungültige Sitzungskennungen

  • Hinweis:Während die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche in Ihrem Browser geöffnet war, hat eine andere, ebenfalls in Ihrem Browser geöffnete Internetseite versucht, unerlaubt Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box vorzunehmen.
  • Sie verwenden veraltete Versionen von zum Beispiel "FRITZ!Box Monitor" oder anderen Zusatzprogrammen für die FRITZ!Box. Diese verfügen noch nicht über gültige Sitzungskennungen.

Ungültige Sitzungskennung vermeiden

  • Wir empfehlen Ihnen, nicht im Internet zu surfen, während Sie an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angemeldet sind. Verlassen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, indem Sie Ihren Browser beenden, und warten Sie einen Augenblick, bevor Sie ihn zum Surfen erneut öffnen.
  • Hinweis:Laden Sie die aktuellen Versionen dieser kostenlosen Zusatzprogramme für Ihre FRITZ!Box herunter, indem Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unten rechts die Verknüpfung Programme öffnen, das gewünschte Programm auswählen und den Download starten.