Internetverbindung wurde getrennt.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Die Meldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung der FRITZ!Box nicht mehr besteht. Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

  • Sie haben in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert.
  • Eine Zwangstrennung durch den Internetanbieter hat stattgefunden.
  • Sie haben Einstellungen der FRITZ!Box geändert und die Einstellungen werden nun übernommen.
  • Das Verbindungskabel ist nicht mehr mit Ihrem Internetanschluss und/oder der FRITZ!Box verbunden.

Zur Behebung Ihres Problems gehen Sie wie folgt vor:

  1. Überprüfen Sie im Menü "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang" Ihre Einstellungen im Abschnitt "Verbindungseinstellungen".
  2. Deaktivieren Sie gegebenfalls die automatische Trennung, falls diese aktiviert ist.
  3. Prüfen Sie die Kabelverbindung zwischen der FRITZ!Box und dem Internetanschluss.
  4. Versuchen Sie erneut, eine Internetverbindung aufzurufen.

Wenn dieses Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.