Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse liegt im Adressbereich Ihres Heimnetzwerks. Ändern Sie die Netzwerkadresse Ihres Heimnetzwerks, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die IPv4-Adresse, die der Internetanbieter Ihrer Internetverbindung zugewiesen hat, zufälligerweise aus dem IP-Adressbereich stammt, der aktuell dem FRITZ!Box Heimnetz zugeordnet ist. Um Probleme bei der Nutzung des Heimnetzes auszuschließen, sollten Sie die Netzwerkeinstellungen in der FRITZ!Box ändern.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Schalten Sie in der Benutzeroberfläche die erweiterte Ansicht ein.
  2. Wählen Sie das Menü "Heimnetz / Netzwerk".
  3. Wählen Sie die Seite "Netzwerkeinstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "IP-Adressen" auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen" und folgen Sie den Anweisungen.

Beachten Sie bitte, dass Änderungen an den Netzwerkeinstellungen in der FRITZ!Box eventuell auch Anpassungen in den Netzwerkeinstellungen Ihrer Computer erforderlich machen, damit Sie weiterhin auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zugreifen können.