Telefonbucheintrag

Telefonie / Telefonbuch / Neuer Eintrag

In Telefonbucheinträgen können Sie Rufnummern und E-Mail-Adressen (für den E-Mail-Versand mit FRITZ!Fon) speichern.

Telefonbucheintrag erstellen oder ändern

In jedem Telefonbucheintrag können Sie bis zu 9 Rufnummern speichern, im ersten Telefonbuch neben Rufnummern auch SIP-Adressen (SIP-URIs) wie "500@hd-telefonie.avm.de".

Für wichtige Personen immer erreichbar bleiben

Sie können für einzelne Kontakte die Einstellung "wichtige Person" aktivieren. Bei Anrufen von wichtigen Personen klingelt Ihr Telefon auch zu Zeiten, für die in der FRITZ!Box eine Klingelsperre eingerichtet ist. Direkt am Telefon eingerichtete Klingelsperren bleiben bei Anrufen wichtiger Personen aktiv.

Kurzwahlen und Vanity-Rufnummern

Für oft verwendete Rufnummern können Sie Kurzwahlen (00 - 99) und Vanity-Rufnummern (2 - 8 Buchstaben, zum Beispiel ANNA) vergeben. Mit Kurzwahlen und Vanity-Rufnummern lassen sich Rufnummern schneller wählen.

Anleitung: Neuen Telefonbucheintrag erstellen

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefonbuch".
  2. Klicken Sie auf "Neuer Eintrag".
  3. Geben Sie den Namen und die Rufnummern des Kontakts ein. Für den E-Mail-Versand mit FRITZ!Fon können Sie auch eine E-Mail-Adresse eingeben.
  4. Im ersten Telefonbuch können Sie eine Kurzwahl und/oder Vanity-Rufnummer vergeben: Klicken Sie auf "Weitere Optionen" und wählen Sie eine Rufnummer aus. Geben Sie hinter "**7" zwei Ziffern ein oder hinter "**8" zwei bis acht Buchstaben.
  5. Klicken Sie auf "OK".

Anleitung: Telefonbucheintrag ändern

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefonbuch".
  2. Klicken Sie beim gewünschten Telefonbucheintrag auf die Schaltfläche mit dem Stift:
  3. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
  4. Klicken Sie auf "OK".