Rufumleitung
Telefonie / Rufbehandlung / Rufumleitung / Neue Rufumleitung
Sie können in der FRITZ!Box Rufumleitungen für ankommende Anrufe einrichten.
Neue Rufumleitung einrichten
Regeln
- Sie können insgesamt 32 der folgenden Rufregeln einrichten: Rufumleitungen für Anrufe von einer Person im Telefonbuch, Rufumleitungen für Anrufe von einer bestimmten Rufnummer, Rufsperren für ankommende Anrufe.
Anleitung: Rufumleitung einrichten
- Wählen Sie "Telefonie / Rufbehandlung / Rufumleitung".
- Klicken Sie auf "Neue Rufumleitung".
- Legen Sie fest, welche Anrufe umgeleitet werden:
Welche Anrufe umleiten? Einstellungen alle Anrufe Aktivieren Sie "alle Anrufe". Anrufe für ein Telefon an einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box Aktivieren Sie "Anrufe an" und wählen Sie das Telefon aus. Anrufe für eine bestimmte Rufnummer Aktivieren Sie "Anrufe an" und wählen Sie die Rufnummer aus. Anrufe von einer bestimmten Person aus dem Telefonbuch Aktivieren Sie "Anrufe von", wählen Sie "Person im Telefonbuch" und wählen Sie die Person aus. Anrufe von allen Personen im Telefonbuch Aktivieren Sie "Anrufe von", wählen Sie "Telefonbuch" und wählen Sie das Telefonbuch aus. Anrufe von einer bestimmten Rufnummer Aktivieren Sie "Anrufe von", wählen Sie "Rufnummer" und geben Sie die Rufnummer ein. Anrufe ohne Rufnummer (anonyme Anrufe) Aktivieren Sie "Anrufe von" und wählen Sie "ohne Rufnummer (Anonym)". Legen Sie noch fest, ob die Rufumleitung für alle anonymen Anrufe gelten soll ("an alle Rufnummern") oder nur für bestimmte Anrufe.
- Unter "Umleitung der Anrufe" legen Sie fest, wohin die Anrufe weitergeleitet werden:
Wohin umleiten? Einstellungen externe Rufnummer (anderer Telefonanschluss, Mobilfunknummer) Aktivieren Sie "an Zielrufnummer". Wählen Sie eine Rufnummer aus dem Telefonbuch aus oder wählen Sie "nicht im Telefonbuch" und geben Sie eine Rufnummer ein. interner Anrufbeantworter der FRITZ!Box Aktivieren Sie "an Anrufbeantworter" und wählen Sie einen Anrufbeantworter aus. angeschlossenes Gerät (Telefon, Anrufbeantworter, Fax) an der FRITZ!Box Aktivieren Sie "an Telefon" und wählen Sie ein Gerät aus. - Unter "Eigene Rufnummer zur Umleitung" legen Sie die Rufnummer fest, über die Rufumleitungen ausgeführt werden sollen:
Rufnummer Funktion Voraussetzungen Automatisch Bei einer Rufumleitung an eine externe Rufnummer versucht die FRITZ!Box, die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle des Telefonanbieters einzurichten. Die Rufumleitung kann in der Vermittlungsstelle eingerichtet werden, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind: Unter "Anrufe, die umgeleitet werden" ist "Anrufe an" aktiviert und eine Rufnummer ausgewählt. Unter "Art der Umleitung" ist "Sofort", "Verzögert" oder "bei Besetzt" ausgewählt. Für die Zielrufnummer ist in der FRITZ!Box keine Wahlregel oder Rufsperre eingerichtet. Ihr Telefonanbieter unterstützt das Einrichten der Rufumleitung in der Vermittlungsstelle. Rufnummer Bei einer Rufumleitung an eine externe Rufnummer wird die ausgehende Verbindung über die ausgewählte Rufnummer hergestellt.
Die Rufumleitung wird in der FRITZ!Box ausgeführt.
Bei einer Rufumleitung an eine externe Rufnummer muss folgende Voraussetzung dann gegeben sein, wenn Anrufe für die ausgewählte Rufnummer auch umgeleitet werden sollen: Über die ausgewählte Rufnummer sind gleichzeitig 2 Verbindungen möglich. - Legen Sie die Art der Rufumleitung fest.
- Klicken Sie auf "OK".
Art der Rufumleitung
Für die Art der Rufumleitung sind folgende Optionen verfügbar:
Art der Rufumleitung | Funktion |
---|---|
Sofort | Ankommende Anrufe werden sofort umgeleitet. Ihr Telefon klingelt nicht. |
Verzögert | Ihr Telefon klingelt bei einem ankommenden Anruf. Wenn Sie den Anruf nicht entgegennehmen, wird der Anruf nach 20 Sekunden umgeleitet. |
Verzögert lang | Wie "verzögert", der Anruf wird jedoch erst nach 40 Sekunden umgeleitet. |
bei Besetzt | Ein ankommender Anruf wird nur dann umgeleitet, wenn Ihre Rufnummer/Ihr Telefon gerade besetzt ist. |
Parallelruf | Bei einem Parallelruf klingeln zwei Telefone gleichzeitig: Anrufe werden gleichzeitig am angerufenen Telefon signalisiert und am Anschluss, den Sie unter "Zielrufnummer" eingegeben haben. |
Folgende Optionen sind zusätzlich verfügbar bei Rufumleitungen für Anrufe an ein Telefon, das an "FON 1" oder "FON 2" angeschlossen ist:
Art der Rufumleitung | Funktion |
---|---|
Verzögert/bei Besetzt | Ein ankommender Anruf wird bei Besetzt sofort umgeleitet. Ist Ihre Rufnummer/Ihr Telefon nicht besetzt, können Sie den Anruf 20 Sekunden lang entgegennehmen. Nach 20 Sekunden wird der Anruf umgeleitet. |
bei Klingelsperre | Ein ankommender Anruf wird umgeleitet, wenn für Ihr Telefon gerade eine Klingelsperre aktiv ist. |
Direktruf | Wenn Sie den Telefonhörer abheben, wird nach 30 Sekunden automatisch eine Verbindung zur Zielrufnummer hergestellt. Innerhalb dieser 30 Sekunden können Sie normal telefonieren und beliebige Rufnummern wählen. |
Aus | Die Rufumleitung ist ausgeschaltet. Ankommende Anrufe werden nicht umgeleitet. |