Telefonie-Daten sichern

Telefonie-Daten wie Telefonbuchbilder und Klingeltöne sowie Ansagen und Nachrichten auf den Anrufbeantwortern werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert. Diese Daten können Sie sichern um sie – gemeinsam mit den gesicherten FRITZ!Box-Einstellungen – in derselben FRITZ!Box, einer FRITZ!Box gleichen oder anderen Modells wiederherzustellen.

Hinweis:Telefonie-Daten, die sich auf einem angeschlossenen USB-Speicher befinden, stehen automatisch zur Verfügung, sobald dieser USB-Speicher an der entsprechenden FRITZ!Box angeschlossen ist.

Beispiele

Telefonie-Daten werden weder bei Verwendung der Einstellung "Einstellungen sichern" noch beim automatischen Sichern Ihrer FRITZ!Box-Einstellungen mit eingerichtetem Push Service "Einstellungen sichern" gesichert; deshalb kann das explizite Sichern Ihrer Telefonie-Daten für Sie sinnvoll sein.

Beispiel 1

Sie möchten auf ein anderes FRITZ!Box-Modell wechseln und Ihre Telefonie-Daten aus der bisher genutzten FRITZ!Box mitnehmen.

Beispiel 2

Sie möchten Ihre FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend Ihre Telefonie-Daten wiederherstellen.

Voraussetzungen

  • Sie haben zuvor die Einstellungen aus der gleichen FRITZ!Box gesichert, aus der Sie jetzt die Telefonie-Daten sichern wollen.

Anleitung: Telefonie-Daten sichern

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "System / Sicherung / Sichern".
  2. Aktivieren Sie die Option "Telefonie-Daten sichern".
  3. Klicken Sie auf "Sichern".
  4. Die Telefonie-Daten werden in der Datei "FRITZ.Box[...].assets.zip" gepackt und gesichert.
  5. Speichern Sie die Datei.

Ihre Telefonie-Daten sind nun gesichert.