Telefonie-Daten sichern
Telefonie-Daten wie Telefonbuchbilder und Klingeltöne sowie Ansagen und Nachrichten auf den Anrufbeantwortern werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert. Diese Daten können Sie sichern um sie – gemeinsam mit den gesicherten FRITZ!Box-Einstellungen – in derselben FRITZ!Box, einer FRITZ!Box gleichen oder anderen Modells wiederherzustellen.
Hinweis:Telefonie-Daten, die sich auf einem angeschlossenen USB-Speicher befinden, stehen automatisch zur Verfügung, sobald dieser USB-Speicher an der entsprechenden FRITZ!Box angeschlossen ist.
Beispiele
Telefonie-Daten werden weder bei Verwendung der Einstellung "Einstellungen sichern" noch beim automatischen Sichern Ihrer FRITZ!Box-Einstellungen mit eingerichtetem Push Service "Einstellungen sichern" gesichert; deshalb kann das explizite Sichern Ihrer Telefonie-Daten für Sie sinnvoll sein.
Beispiel 1
Sie möchten auf ein anderes FRITZ!Box-Modell wechseln und Ihre Telefonie-Daten aus der bisher genutzten FRITZ!Box mitnehmen.
Beispiel 2
Sie möchten Ihre FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend Ihre Telefonie-Daten wiederherstellen.
Voraussetzungen
- Sie haben zuvor die Einstellungen aus der gleichen FRITZ!Box gesichert, aus der Sie jetzt die Telefonie-Daten sichern wollen.
Anleitung: Telefonie-Daten sichern
- Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "System / Sicherung / Sichern".
- Aktivieren Sie die Option "Telefonie-Daten sichern".
- Klicken Sie auf "Sichern".
- Die Telefonie-Daten werden in der Datei "FRITZ.Box[...].assets.zip" gepackt und gesichert.
- Speichern Sie die Datei.
Ihre Telefonie-Daten sind nun gesichert.