Kindersicherung für Computer und Benutzerkonten
Zugangsprofile können Sie auch den Windows-Benutzerkonten zuweisen.
Sind auf einem Computer zum Beispiel drei Benutzerkonten vorhanden, dann können Sie vier unterschiedliche Zugangsprofile verwenden: eins für den Computer und jeweils eins für die Benutzerkonten.
Bei aktivierter Kindersicherung wirken die Einstellungen für Computer und Benutzerkonten folgendermaßen zusammen:
- Wenn für ein Benutzerkonto eine Kindersicherung eingerichtet ist, dann wird immer diese Kindersicherung für das Benutzerkonto angewendet.
- Wenn für ein Benutzerkonto keine Kindersicherung eingerichtet ist, dann wird für das Benutzerkonto die Kindersicherung angewendet, die für den Computer eingerichtet ist.
- Wenn weder für ein Benutzerkonto noch für den Computer eine Kindersicherung eingerichtet ist, dann gilt entweder die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben unbegrenzten Internetzugang" oder "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang".
Wenn Sie die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben unbegrenzten Internetzugang" ausgewählt haben, dann kann von dem Computer aus das Internet uneingeschränkt genutzt werden.
Wenn Sie die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind : haben keinen Internetzugang" ausgewählt haben, dann kann von dem Computer aus das Internet nicht genutzt werden. - Benutzerkonten, die von der FRITZ!Box nicht erkannt werden, werden wie Benutzerkonten ohne eingerichtete Kindersicherung behandelt.
Beispiel
- Sie haben einen Computer mit den beiden Benutzerkonten A und B.
- Sie haben für den Computer eine Kindersicherung eingerichtet und aktiviert.
- Sie haben zusätzlich für das Benutzerkonto A eine individuelle Kindersicherung eingerichtet und aktiviert.
- Für das Benutzerkonto B haben Sie keine individuelle Kindersicherung eingerichtet.
- Sie haben einen zweiten Computer mit den Benutzerkonten C und D.
- Für den zweiten Computer und die Benutzerkonten C und D haben Sie keine Kindersicherungen eingerichtet.
- Die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben unbegrenzten Internetzugang" haben Sie aktiviert.
Die Kindersicherungen wirken nun folgendermaßen:
- Für das Benutzerkonto A gilt immer die Kindersicherung, die individuell für dieses Benutzerkonto eingerichtet wurde. Die Kindersicherung für den Computer wirkt sich nicht auf das Benutzerkonto A aus.
- Für das Benutzerkonto B gilt die Kindersicherung, die für den Computer eingerichtet wurde, da für das Benutzerkonto B keine individuelle Kindersicherung in der FRITZ!Box eingerichtet worden ist.
- Für die Benutzerkonten C und D auf dem zweiten Computer gilt die Einstellung, die im Menü "Kindersicherung" vorgenommen wurde:
"Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben unbegrenzten Internetzugang." |
oder |
"Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang." |