Rufsperre

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Auf der Seite "Rufsperre" können Sie eine Rufsperre für einzelne Rufnummern oder Rufnummernbereiche einrichten.

Neue Rufsperre einrichten

Überblick

Sie können Rufsperren für ausgehende Rufe und für ankommende Rufe einrichten. Sie können einzelne Rufnummern sperren, ganze Rufnummernbereiche (zum Beispiel Sonderrufnummern) oder anonyme Anrufer ohne Rufnummer.

Maximale Anzahl von Rufsperren

Sie können Sie in der FRITZ!Box maximal 32 Regeln für ankommende Rufe einrichten. Dazu gehören:

  • Rufsperren für ankommende Rufe
  • Rufumleitungen für "Anrufe einer Person im Telefonbuch"
  • Rufumnleitungen für "Anrufe von der Rufnummer".

Anleitung: Rufsperre für ausgehende Rufe einrichten

Rufnummern, die für ausgehende Rufe gesperrt sind, lassen sich von der FRITZ!Box aus nicht mehr anrufen.

Notrufnummern sind nicht mehr erreichbar, wenn Sie eine Rufsperre für Gespräche ins Ortsnetz einrichten und keinen Festnetzanschluss haben. Damit Notrufnummern erreichbar bleiben, richten Sie für alle Notrufnummern Wahlregeln ein.

  1. Wählen Sie die Rufart "ausgehende Rufe".
  2. Wählen Sie einen Bereich aus:
    Diese Anrufe sollen nicht möglich seinDiesen Bereich wählen Sie ausDas geben Sie als Rufnummer ein
    Anrufe an eine bestimmte Rufnummer Rufnummer die zu sperrende Rufnummer
    Anrufe in einen frei wählbaren Rufnummernbereich Rufnummer eine oder mehrere Ziffern, die den Rufnummernbereich bestimmen (zum Beispiel 030 für das Ortsnetz Berlin)

    Anrufe in einen der vorgegebenen Rufnummernbereiche:

    • Mobilfunk
    • Ortsnetz
    • Ferngespräch
    • Ausland
    • Sonderrufnummern
    • Auskunft
    gewünschten Rufnummernbereich  
  3. Geben Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name erscheint in der Übersicht unter "Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperre".

Vorgegebene Rufnummernbereiche

Die vorgegebenen Rufnummernbereiche enthalten folgende Rufnummern:

Anleitung: Rufsperre für ankommende Rufe einrichten

Anrufe, die von einer für ankommende Rufe gesperrten Rufnummer kommen, nimmt die FRITZ!Box nicht entgegen. Die Rufsperre funktioniert allerdings nur dann, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.

  1. Wählen Sie die Rufart "ankommende Rufe".
  2. Wählen Sie einen Bereich aus:
    Diese Anrufe sollen nicht entgegengenommen werdenDiesen Bereich wählen Sie ausDas geben Sie ein
    Anrufe von einer bestimmten Rufnummer Rufnummer die zu sperrende Rufnummer
    anonyme Anrufe (der Anrufer übermittelt keine Rufnummer) Ohne Rufnummer  
  3. Geben Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name erscheint in der Übersicht unter "Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperre".