Weitere Einstellungen
DECT / Internetdienste / Neues E-Mail-Konto / Weitere Einstellungen
Auf dem Tab "Weitere Einstellungen" finden Sie verschiedene Einstellungen für den E-Mail-Empfang und E-Mail-Versand mit FRITZ!Fon.
Abrufintervall
Das Abrufintervall legt fest, wie oft die FRITZ!Box neue Nachrichten aus dem Postfach des E-Mail-Kontos abholt.
Wenn Sie die automatische Signalisierung aktivieren, signalisiert FRITZ!Fon neue E-Mails so:
- die Leuchtdiode blinkt
- das Briefumschlag-Symbol erscheint auf der Anzeige
E-Mail-Versand
Aktivieren Sie den E-Mail-Versand, wenn Sie mit FRITZ!Fon E-Mails schreiben und versenden möchten.
Für den E-Mail-Versand müssen Sie den SMTP-Server (Postausgangsserver) und andere Daten Ihres E-Mail-Kontos eingeben.
Automatisches Vervollständigen der Daten
Einige E-Mail-Anbieter sind in der FRITZ!Box schon gespeichert.
Wenn Sie auf dem Tab "Kontodaten" eine E-Mail-Adresse eines gespeicherten Anbieters eingegeben haben, werden der SMTP-Server und andere Daten automatisch eingetragen.
Woher bekomme ich die Daten?
Falls die Daten Ihres E-Mail-Kontos nicht automatisch vervollständigt werden:
Den Namen des SMTP-Servers und die anderen Daten erhalten Sie auf der Internetseite Ihres E-Mail-Anbieters. Suchen Sie dort nach "E-Mail-Programme einrichten", "E-Mails per POP3 abrufen" oder ähnlich.
Die FRITZ!Box benötigt die gleichen Daten wie ein E-Mail-Programm, zum Beispiel Thunderbird oder Outlook.
E-Mails löschen
Aktivieren Sie das Löschen gelesener E-Mails, wenn Sie am FRITZ!Fon E-Mails löschen möchten.
Am FRITZ!Fon löschen Sie E-Mails dann so:
- Drücken Sie die Menütaste.
- Wählen Sie "Internetdienste / E-Mail".
- Wählen Sie die zu löschende E-Mail.
- Drücken Sie die rechte Display-Taste "Optionen".
- Wählen Sie "Löschen / OK".