Weitere Einstellungen

DECT / Internetdienste / Neues E-Mail-Konto / Weitere Einstellungen

Auf dem Tab "Weitere Einstellungen" finden Sie verschiedene Einstellungen für den E-Mail-Empfang und E-Mail-Versand mit FRITZ!Fon.

Abrufintervall

Das Abrufintervall legt fest, wie oft die FRITZ!Box neue Nachrichten aus dem Postfach des E-Mail-Kontos abholt.

Wenn Sie die automatische Signalisierung aktivieren, signalisiert FRITZ!Fon neue E-Mails so:

  • die Leuchtdiode blinkt
  • das Briefumschlag-Symbol erscheint auf der Anzeige

E-Mail-Versand

Aktivieren Sie den E-Mail-Versand, wenn Sie mit FRITZ!Fon E-Mails schreiben und versenden möchten.

Für den E-Mail-Versand müssen Sie den SMTP-Server (Postausgangsserver) und andere Daten Ihres E-Mail-Kontos eingeben.

Automatisches Vervollständigen der Daten

Einige E-Mail-Anbieter sind in der FRITZ!Box schon gespeichert.

Wenn Sie auf dem Tab "Kontodaten" eine E-Mail-Adresse eines gespeicherten Anbieters eingegeben haben, werden der SMTP-Server und andere Daten automatisch eingetragen.

Woher bekomme ich die Daten?

Falls die Daten Ihres E-Mail-Kontos nicht automatisch vervollständigt werden:

Den Namen des SMTP-Servers und die anderen Daten erhalten Sie auf der Internetseite Ihres E-Mail-Anbieters. Suchen Sie dort nach "E-Mail-Programme einrichten", "E-Mails per POP3 abrufen" oder ähnlich.

Die FRITZ!Box benötigt die gleichen Daten wie ein E-Mail-Programm, zum Beispiel Thunderbird oder Outlook. 

E-Mails löschen

Aktivieren Sie das Löschen gelesener E-Mails, wenn Sie am FRITZ!Fon E-Mails löschen möchten.

Am FRITZ!Fon löschen Sie E-Mails dann so:

  1. Drücken Sie die Menütaste.
  2. Wählen Sie "Internetdienste / E-Mail".
  3. Wählen Sie die zu löschende E-Mail.
  4. Drücken Sie die rechte Display-Taste "Optionen".
  5. Wählen Sie "Löschen / OK".