Klingelsperre für ein einzelnes Telefon einrichten

Sie können in der FRITZ!Box Klingelsperren für einzelne Telefone einrichten, die über einen FON-Anschluss oder über DECT-Funk mit der FRITZ!Box verbunden sind.

Eine Klingelsperre sorgt dafür, dass ein Telefon zu einer vorher festgelegten Zeit nicht klingelt. Verpasste Anrufe erscheinen jedoch in der Anrufliste der FRITZ!Box.

Hinweis:Für angeschlossene IP-Telefone und Smartphones lassen sich keine Klingelsperren in der FRITZ!Box einrichten. Richten Sie Klingelsperren direkt in den Telefonen ein.

Klingelsperre einrichten (Standardansicht)

Wenn die Standardansicht der Benutzeroberfläche aktiviert ist, richten Sie die Klingelsperre so ein:

  1. Wählen Sie "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen eines Telefons, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten"   klicken.
  3. Wechseln Sie auf den Tab "Klingelsperre".
  4. Aktivieren Sie die Option "individuelle Einstellung".
  5. Wählen Sie aus, an welchen Wochentagen die Klingelsperre aktiv sein soll.
  6. Tragen Sie die Uhrzeiten ein, zu denen die Klingelsperre an den ausgewählten Tagen ein- und ausgeschaltet werden soll.
  7. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

Wenn Sie eine Klingelsperre für ein ISDN-Telefon am Anschluss "FON S0" einrichten, gilt die Klingelsperre immer für den Anschluss, also für alle angeschlossenen ISDN-Telefone.

Hinweis:Eine Klingelsperre für ein einzelnes ISDN-Telefon können Sie direkt im ISDN-Telefon einrichten. Lesen Sie hierzu die Dokumentation des ISDN-Telefons.

Klingelsperre einrichten (erweiterte Ansicht)

Wenn die erweiterte Ansicht der Benutzeroberfläche aktiviert ist, richten Sie die Klingelsperre so ein:

  1. Wählen Sie "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen eines Telefons, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten"   klicken.
  3. Wechseln Sie auf den Tab "Klingelsperre".
  4. Aktivieren Sie die Option "individuelle Einstellung".
  5. Legen Sie fest, wie die Klingelsperre gesteuert werden soll:
    • "immer klingeln": Die Klingelsperre ist ausgeschaltet und wird zu den Zeiten, die Sie im nächsten Schritt festlegen, eingeschaltet.
    • "immer gesperrt": Die Klingelsperre ist eingeschaltet und wird nur zu den Zeiten, die Sie im nächsten Schritt festlegen, ausgeschaltet.
  6. Wählen Sie aus, an welchen Wochentagen die Klingelsperre ein- beziehungsweise ausgeschaltet werden soll.
  7. Legen Sie fest, in welchem Zeitraum die Klingelsperre an den ausgewählten Tagen ein- beziehungsweise ausgeschaltet sein soll. Geben Sie die Startzeit und die Endzeit ein.
  8. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

Wenn Sie eine Klingelsperre für ein ISDN-Telefon am Anschluss "FON S0" einrichten, gilt die Klingelsperre immer für den Anschluss, also für alle angeschlossenen ISDN-Telefone.

Hinweis:Eine Klingelsperre für ein einzelnes ISDN-Telefon können Sie direkt im ISDN-Telefon einrichten. Lesen Sie hierzu die Dokumentation des ISDN-Telefons.