Klingelsperre der Nachtschaltung einrichten
In der Nachtschaltung der FRITZ!Box können Sie eine Klingelsperre für alle Telefone einrichten, die über einen FON-Anschluss oder über DECT-Funk mit der FRITZ!Box verbunden sind.
Die Klingelsperre sorgt dafür, dass Ihre Telefone zu einer vorher festgelegten Zeit nicht klingeln. Verpasste Anrufe erscheinen jedoch in der Anrufliste der FRITZ!Box.
Hinweis:Für angeschlossene IP-Telefone und Smartphones lassen sich keine Klingelsperren in der FRITZ!Box einrichten. Richten Sie Klingelsperren direkt in den Telefonen ein.
- Wählen Sie "System / Nachtschaltung".
- Wechseln Sie auf den Tab "Klingelsperre".
- Aktivieren Sie die Einstellung "Klingelsperre aktiv".
- Tagen Sie die Uhrzeit ein, zu denen die Klingelsperre täglich ein- und ausgeschaltet werden soll.
- Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie auf "Übernehmen".
- Wählen Sie "Telefonie / Telefoniegeräte".
- Öffnen Sie die Einstellungen eines Telefons, für das die Klingelsperre gelten soll. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Bearbeiten" .
- Aktivieren Sie auf dem Tab "Klingelsperre" die Option "Einstellungen der Nachtschaltung gelten".
Hinweis:Die Option "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" ist für jedes Telefon voreingestellt.
- Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie auf "OK".
- Aktivieren Sie die Option "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" für weitere Telefone.
Die Nachtschaltung der Klingelsperre gilt jetzt für jedes Telefon, für das die Option "Einstellungen der Nachtschaltung gelten" aktiviert ist.
Anrufbeantworter und Faxgeräte reagieren nicht mehr auf ankommende Anrufe, wenn Sie für diese Geräte eine Klingelsperre einrichten. Während die Klingelsperre aktiv ist, nimmt ein Anrufbeantworter keine Anrufe und ein Faxgerät keine Faxe entgegen.