Klingelsperre

Telefonie / Telefoniegeräte / DECT-Telefon oder Telefon an FON-Anschluss bearbeiten / Klingelsperre

Sie können für einzelne Telefone eine Klingelsperre einrichten.

Klingelsperre einrichten

Bei aktiver Klingelsperre klingelt das Telefon bei einem ankommenden Anruf nicht. Wenn auch kein anderes Telefon klingelt, hört der Anrufer den Besetztton. Der Anruf erscheint in jedem Fall in der Anrufliste der FRITZ!Box.

Regeln

  • Die Klingelsperre ist nicht verfügbar für IP-Telefone und FRITZ!App Fon.
  • Anrufe von "wichtigen Personen" aus dem Telefonbuch werden auch bei aktiver Klingelsperre signalisiert.
  • Interne Anrufe werden auch bei aktiver Klingelsperre signalisiert.

Anleitung: Klingelsperre einrichten

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen des einzurichtenden Telefons. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche .
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Klingelsperre aktivieren".
  4. Legen Sie fest, an welchen Wochentagen die Klingelsperre aktiv sein soll.
  5. Legen Sie fest, in welchem Zeitraum die Klingelsperre an diesen Wochentagen aktiv sein soll. Geben Sie die Startzeit und die Endzeit ein. Wenn die Klingelsperre 24 Stunden lang aktiv sein soll, geben Sie "von 00:00 bis 24:00" ein.
  6. Klicken Sie auf "OK".

Anleitung: Klingelsperre einrichten in erweiterter Ansicht

Wenn die erweiterte Ansicht der Benutzeroberfläche aktiviert ist, richten Sie die Klingelsperre so ein:

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen des einzurichtenden Telefons. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche 
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Klingelsperre aktivieren".
  1. Legen Sie fest, wie die Klingelsperre gesteuert werden soll:

    "immer klingeln": Die Klingelsperre wird zu den Zeiten aktiviert, die Sie im nächsten Schritt festlegen.

    "immer gesperrt": Die Klingelsperre wird zu den Zeiten deaktiviert, die Sie im nächsten Schritt festlegen.

  2. Legen Sie fest, an welchen Wochentagen die Klingelsperre aktiviert oder deaktiviert werden soll.
  3. Legen Sie fest, in welchem Zeitraum die Klingelsperre an diesen Wochentagen aktiviert oder deaktiviert sein soll. Geben Sie die Startzeit und die Endzeit ein.
  4. Klicken Sie auf "OK".

Bei aktiver Klingelsperre keine Ereignisse signalisieren

Diese Einstellung ist für FRITZ!Fon-Schnurlostelefone verfügbar.

Wenn die Einstellung aktiviert ist und in der FRITZ!Box eine Klingelsperre für FRITZ!Fon aktiv ist, signalisiert FRITZ!Fon keine neuen Anrufe, E-Mails, RSS-Nachrichten oder Podcasts:

  • Am FRITZ!Fon ertönt kein Hinweiston.
  • Die Nachrichtentaste blinkt nicht.
  • Das Nachrichten-Symbol erscheint nicht auf der Anzeige.