E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: [Fehlermeldung des SMTP-Servers].

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für den Push Service:

  1. Öffnen Sie in der Benutzeroberfläche die Seite "System / Push Service / Absender".
  2. Überprüfen Sie die angegebene "E-Mail-Adresse". Diese E-Mail-Adresse ist die Absenderadresse.

    Hinweis:Die hier angegebene E-Mail-Adresse ist als Absenderadresse wichtig. Sie muss nicht identisch sein mit der E-Mail-Adresse, an die Sie die Push Service Mails versenden möchten. Mit Ausnahme des Push Services "Kennwort vergessen" können Sie für jeden Push Service eigene Empfänger-Adressen angeben.

  3. Geben Sie Ihr Kennwort für das E-Mail-Konto erneut ein.
    • Im Eingabefenster sind diverse E-Mail-Anbieter mit Informationen wie SMTP-Server, etc. hinterlegt. Falls Sie ein E-Mail-Konto bei solch einem Anbieter haben, entfallen weitere Angaben zu E-Mail-Benutzername und SMTP-Server.
    • Klicken Sie zum Speichern auf die Schaltfläche "Übernehmen".
  4. Wenn Sie ein E-Mail-Konto von Google für den Push Service verwenden, beachten Sie Folgendes:
  5. Wenn Ihr E-Mail-Anbieter nicht hinterlegt ist, klicken Sie auf den Link "Kontodaten - weitere Einstellungen".
  6. Tragen Sie im Feld "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen für das oben angegebene E-Mail-Konto ein. In der Regel ist Ihr E-Mail-Benutzername identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse.
  7. Tragen Sie im Feld "SMTP-Server" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.

    Wichtig:Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer in diesem Feld angegeben werden.

    Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist smtp.de.post.net und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: smtp.de.post.net:599. Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
  8. Falls der von Ihnen angegebene SMTP-Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Einstellung "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
  9. Aktivieren Sie zum Testen Ihrer Einstellungen das Kontrollkästchen "Test-E-Mail an den angegebenen Absender senden, ...".
  10. Klicken Sie auf "Übernehmen".

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

Wenn Ihr E-Mail-Anbieter in der FRITZ!Box nicht hinterlegt ist, klicken Sie auf den Link "Kontodaten - weitere Einstellungen".
Tragen Sie im Feld "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen für das oben angegebene E-Mail-Konto ein. In der Regel ist Ihr E-Mail-Benutzername identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Tragen Sie im Feld "SMTP-Server" die Bezeichnung des E-Mail-Servers (SMTP-Servers) Ihres Anbieters ein.
Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer in diesem Feld angegeben werden.
Klicken Sie zum Speichern Ihrer Einstellungen auf "Übernehmen".
Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist smtp.de.post.net und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: smtp.de.post.net:599. Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
Falls der von Ihnen angegebene SMTP-Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Einstellung "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".