Einrichten einer Rufsperre nicht möglich

Im Folgenden finden Sie Lösungen für Fehler beim Einrichten einer Rufsperre.

Fehlerbeschreibung und Lösungen

Fehlerbeschreibung

Beim Einrichten einer Rufsperre für ausgehende Rufe erscheinen eine oder mehrere der folgenden Fehlermeldungen:

  • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein.
  • Fehlercode: 1
  • Fehlercode: 2

Die Rufsperre kann nicht eingerichtet werden.

Mögliche Ursachen

Für die Rufnummer, die gesperrt werden soll, ist in der FRITZ!Box schon eine der folgenden Funktionen eingerichtet:

  • Wahlregel
  • Rufumleitung

Lösung

Bevor Sie eine Rufsperre für ausgehende Rufe zu einer Rufnummer oder in einen Rufnummernbereich einrichten:

  1. Löschen Sie alle Wahlregeln und Rufumleitungen, die für diese Rufnummer oder diesen Rufnummernbereich eingerichtet sind.

Beispiel

Sie möchten eine Rufsperre für ausgehende Rufe in den Rufnummernbereich 0123 einrichten. Dann darf keine Wahlregel für ausgehende Rufe in den Rufnummernbereich 0123 eingerichtet sein, da dieser Rufnummernbereich nicht angewählt werden soll.