Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Das Protokoll WebDAV wird nicht vom Server unterstützt.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Heimnetz".

Die FRITZ!Box kann keine WebDAV-Verbindung zum Online-Speicher aufbauen. Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die in der FRITZ!Box eingegebenen Anmeldedaten für den Online-Speicher nicht korrekt sind oder Ihr Anbieter die Nutzung von WebDAV nur bestimmten, gegebenenfalls kostenpflichtigen Benutzerkonten ermöglicht.

Gehen Sie zur Lösung des Problems wie folgt vor:

  1. Prüfen Sie zunächst die in der FRITZ!Box hinterlegten Anmeldedaten für den Online-Speicher:

    Öffnen Sie dazu in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche die Seite "Heimnetz / Speicher (NAS) / Aktivierungen".

  2. Stellen Sie sicher, dass alle Einträge im Abschnitt "Online-Speicher Einstellungen" korrekt sind.
  3. Speichern Sie Ihre Einstellungen mit Klicken auf "Übernehmen".
  4. Versuchen Sie anschließend erneut, auf den Online-Speicher zuzugreifen.

Wenn der Aufbau einer WebDAV-Verbindung weiterhin nicht möglich ist, wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Online-Speichers, um weitere Informationen zu erhalten und gegebenenfalls Ihr Benutzerkonto anzupassen.