Anrufbeantworter

Telefonie / Anrufbeantworter

Sie können die FRITZ!Box als Anrufbeantworter nutzen, ohne ein zusätzliches Gerät anzuschließen. Wenn Sie mehr als eine Rufnummern haben, können Sie auch mehrere Anrufbeantworter einrichten (maximal 5).

Funktionen des Anrufbeantworters

  • E-Mail-Versand (voice to mail): Neue Nachrichten erhalten Sie auf Wunsch automatisch per E-Mail.
  • Zeitschaltung: Sie können für die einzelnen Wochentage festlegen, zu welchen Zeiten der Anrufbeantworter angeschaltet ist.
  • Fernabfrage: Sie können den Anrufbeantworter unterwegs abhören.

Anrufbeantworter einrichten oder bearbeiten

Sie können Anrufbeantworter neu einrichten und die Einstellungen schon eingerichteter Anrufbeantworter bearbeiten.

Den ersten Anrufbeantworter einrichten oder bearbeiten

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen":
  2. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfe zu den Anrufbeantworter-Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf "OK".

Neuen Anrufbeantworter hinzufügen

Wenn Sie mehrere Anrufbeantworter benötigen, fügen Sie einen Anrufbeantworter hinzu:

  1. Klicken Sie auf den Link "Weiterer Anrufbeantworter":
  2. Folgen Sie dem Einrichtungsassistenten.

Anrufbeantworter auswählen und bearbeiten

Wenn Sie mehrere Anrufbeantworter eingerichtet haben und einen Anrufbeantworter bearbeiten möchten, gehen Sie so vor:

  1. Wählen Sie einen Anrufbeantworter aus:
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
  3. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfe zu den Anrufbeantworter-Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf "OK".

Anrufbeantworter an- und ausschalten

  1. Um einen Anrufbeantworter an- oder auszuschalten, klicken Sie auf den Schalter oder .

Nachrichten

Auf der Seite "Anrufbeantworter" haben Sie unter "Nachrichten" Zugriff auf Ihre Nachrichten. Die Übersicht enthält folgende Informationen und Schaltflächen:

Information / SchaltflächeBedeutung / Funktion
Nachricht vorhanden Neue Nachricht
Datum Datum und Uhrzeit des Anrufs
Name / Rufnummer

Rufnummer des Anrufers oder Name aus dem Telefonbuch (wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt hat)

Eigene Rufnummer Rufnummer, für die der Anruf angekommen ist
Dauer [hh:mm] Dauer des Anrufs
Schaltfläche Rufnummer des Anrufers im Telefonbuch speichern
Schaltfläche Nachricht abhören und speichern
Schaltfläche Nachricht löschen