Funktionsdiagnose
Diagnose / Funktion
Mithilfe der Funktionsdiagnose können Sie sich einen Überblick über den funktionalen Zustand Ihrer FRITZ!Box, deren Internetanbindung, Funkverbindungen, Anschlussbelegungen und über Ihr Heimnetz insgesamt verschaffen.
Diagnose starten
- Klicken Sie zum Starten der Diagnose auf die Schaltfläche "Starten". 
Die Diagnose durchläuft die verschiedenen Prüfbereiche.
 
Diagnose abbrechen
- Sie können ohne Verlust eine laufende Diagnose abbrechen. Klicken Sie dazu auf "Abbrechen". 
Bisher gewonnene Ergebnisse bleiben sichtbar.
 
Diagnose-Ergebnis verstehen
Symbole und deren Bedeutung im Diagnose-Ergebnis:
| Symbol | Status | Beispiele | 
|---|---|---|
| Prüfbereich OK |   FRITZ!Box-Anmeldung Heimnetz  |  |
|   |  Hinweis | Bitte geben Sie eine Rufnummer an, die testweise angerufen werden soll. | 
|   Wichtige Information  |    Bereiche der FRITZ!Box sind abgeschaltet; die FRITZ!Box ist damit in ihren Funktionen eingeschränkt. Rufnummern  |  |
| Kritische Fehlermeldung | Die Internetverbindung ist unterbrochen. | 
Speichern und versenden des Diagnose-Ergebnisses
- Klicken Sie zum Speichern der Diagnose-Ergebnisse auf "Speichern". 
Die Diagnose-Ergebnisse werden im Download-Ordner Ihres Browsers als Textdatei gespeichert.
 - Senden Sie die Textdatei als Anhang einer E-Mail.
 
Ergebnis als Pushmail versenden
Sie können das Diagnose-Ergebnis als Pushmail versenden.
- Klicken Sie zum Versenden des Diagnose-Ergebnisses auf "Als Pushmail versenden". 
Das Diagnose-Ergebnis wird als Mail in die unter "System / Push Service / Absender" eingetragene E-Mail-Adresse gesendet.
 - Öffnen Sie das zu dieser E-Mail-Adresse gehörige E-Mail-Konto und leiten Sie die empfangene Push Mail mit Betreff "FRITZ!Box-Diagnose" senden an eine E-Mail-Adresse weiter.