Wahlregeln für Notrufnummern einrichten
Damit Notrufnummern (110, 112, 19222) erreichbar bleiben, müssen Sie in in bestimmten Fällen Wahlregeln für Notrufnummern einrichten.
Wann muss ich für Notrufnummern Wahlregeln einrichten?
Richten Sie Wahlregeln für Notrufnummern ein, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
- Unter "Telefonie / Rufbehandlung" ist eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ortsnetz eingerichtet.
- Die FRITZ!Box ist nicht mit einem Festnetzanschluss verbunden.
Ein Festnetzanschluss ist ein analoger Telefonanschluss oder ein ISDN-Anschluss.
Wann muss ich Wahlregeln für Notrufnummern einrichten?
Richten Sie Wahlregeln für Notrufnummern ein, wenn folgende Voraussetzung gegeben ist:
- Unter "Telefonie / Rufbehandlung" ist eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ortsnetz eingerichtet.
ein analoger Telefonanschluss oder ISDN-Mehrgeräteanschluss nach dem Euro-ISDN-Protokoll DSS1
Wahlregeln einrichten
So richten Sie Wahlregeln für die Notrufnummern 110, 112 und 19222 ein:
- Wählen Sie "Telefonie / Rufbehandlung / Wahlregeln".
- Klicken Sie auf "Neue Wahlregel".
- Wählen Sie den Bereich "Rufnummer".
- Geben Sie im Feld "Rufnummer" eine Notrufnummer ein.
- Wählen Sie bei "verbinden über" den Eintrag "Internet Automatisch".
- Klicken Sie auf "OK".
Die Wahlregel ist eingerichtet.
- Wiederholen Sie die Schritte 1 – 6, bis für jede Notrufnummer eine Wahlregel eingerichtet ist.