Zugangsprofile
Internet / Filter / Zugangsprofile
Die Einstellungen für die Internetnutzung sind in den Zugangsprofilen hinterlegt. Es gibt voreingestellte Zugangsprofile. Sie können neue Zugangsprofile anlegen und vorhandene ändern.
In der Übersicht werden alle in der FRITZ!Box eingerichteten Zugangsprofile mit ihren Einstellungen angezeigt.
Einstellung | Bedeutung |
---|---|
Name | Der Name des Zugangsprofils. Die Namen der voreingestellten Zugangsprofile können nicht geändert werden. |
Online-Zeit |
|
Geteiltes Budget |
|
Filter | Falls im Zugangsprofil Filterlisten aktiviert sind, werden sie hier angezeigt. |
Gesperrte Anwendungen | Falls es im Zugangsprofil gesperrte Anwendungen gibt, werden sie hier angezeigt. |
Öffnet das Zugangsprofil im Bearbeitungsmodus. Im Bearbeitungsmodus können Sie alle Eigenschaften des Profils im Detail sehen und können Änderungen am Profil vornehmen. | |
Löscht das Zugangsprofil |
Neues Zugangsprofil anlegen
- Klicken Sie auf die Schaltfäche "Neues Zugangsprofil"
Zugangsprofil – Definition
Mit den Einstellungen im Zugangsprofil werden die folgenden Faktoren der Internetnutzung gesteuert:
Faktor | Zweck der Steuerung |
---|---|
Online-Zeit | Die Dauer der täglichen Internetnutzung eingrenzen. |
Online-Inhalt | Den Zugang zu Internetseiten mit unerwünschtem Inhalt sperren. |
Netzwerkanwendungen | Das Ausführen unerwünschter Netzwerkanwendungen blockieren. |
Voreingestellte Zugangsprofile
In der FRITZ!Box werden vier voreingestellte Zugangsprofile mitgeliefert:
Zugangsprofil | Eigenschaften |
---|---|
Standard |
|
Gast |
|
Unbeschränkt |
|
Gesperrt |
|
Tickets für zusätzliche Online-Zeit
Tickets verlängern die in der Kindersicherung erlaubte Onlinezeit und ermöglichen das Surfen außerhalb der festgelegten Zeiten.
Eigenschaften eines Tickets
- Ein Ticket öffnet den Internetzugang einmalig für 45 Minuten.
- Jedes Ticket besteht aus einem 6-stelligen Zifferncode, der von der FRITZ!Box nach dem Zufallsprinzip generiert wird.
Tickets erzeugen
- Tickets können ausschließlich von FRITZ!Box-Benutzern mit Schreibrechten erzeugt werden.
- Es werden immer 10 gültige Tickets angezeigt.
- Eingelöste Tickets verschwinden aus der Anzeige und werden sofort durch neue Tickets ersetzt.
Ticket übermitteln
Das Ticket muss an denjenigen, der es einlösen will, übermittelt werden. Mündlich, per E-Mail, ausgedruckt auf Papier oder anderweitig.
Mit der Schaltfläche "Tickets drucken" können Sie eine Druckansicht der zehn aktuell gültigen Tickets erstellen.
Ticket einlösen
- Tickets werden im Browser auf der Seite eingelöst, die bei abgelaufener oder außerhalb der erlaubten Onlinezeit angezeigt wird.
- Tickets können von Netzwerkgeräten und Windows-Benutzern im Heimnetz eingelöst werden.
- Tickets können nicht von Netzwerkgeräten, die im Gastnetz angemeldet sind, genutzt werden.
- Die Verlängerung der Onlinezeit gilt für das einlösende Gerät. Falls das Gerät sich mit anderen Geräten das Budget teilt, dann gilt die Verlängerung auch für die anderen Geräte.
- Für jedes eingelöste Ticket wird ein Ereignis erzeugt und unter "System / Ereignisse" eingetragen.