Weckruf

Telefonie / Weckruf

Mit dem Weckruf können Sie angeschlossene Telefone als Wecker nutzen.

Weckruf aktivieren

Sie können den Weckruf für alle angeschlosenen Telefone aktivieren oder für ein bestimmtes Telefon.

Anleitung: Weckruf aktivieren

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Weckruf".
  2. Aktivieren Sie den Weckruf.
  3. Geben Sie im Feld "Uhrzeit" ein, wann Sie geweckt werden möchten. Geben Sie Stunden und Minuten 2-stellig ein, zum Beispiel 06:45
  4. Wählen Sie ein Telefon aus oder wählen Sie "alle Telefone".
  5. Für FRITZ!Fon-Schnurlostelefone können Sie noch einen Text eingeben, der während des Weckrufs auf der Anzeige erscheint.
  6. Legen Sie fest, ob und wann der Weckruf wiederholt werden soll.
  7. Klicken Sie auf "Übernehmen".

Weckruf beenden

Anleitung: Weckruf beenden mit FRITZ!Fon

  1. Drücken Sie die Auflegentaste.

Anleitung: Weckruf beenden mit anderem Telefon

  1. Drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Drücken Sie die Auflegentaste (Hörer auflegen).

Schlummerfunktion aktivieren

Die Schlummerfunktion unterbricht den Weckruf. Nach 9 Minuten wird der Weckruf wiederholt.

Anleitung: Schlummerfunktion aktivieren

  1. Drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Drücken Sie eine beliebige Zifferntaste (0 - 9).