Online-Zähler
Internet / Online-Monitor / Online-Zähler
Auf dem Tab "Online-Zähler" wird die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen für unterschiedliche Zeiträume angezeigt.
Klicken Sie zum Anzeigen der aktuellen Werte auf die Schaltfläche "Aktualisieren".
In der Tabelle erhalten Sie einen Überblick über die Online-Zeit und das verbrauchte Datenvolumen.
Online-Zeit und Datenvolumen der Internetverbindung
- Online-Zeit und Datenvolumen werden nur auf der Internetverbindung erfasst.
- Die Online-Zeit wird in Stunden und Minuten (hh:mm) angegeben.
- Das Datenvolumen wird in Megabyte (MB) angegeben.
Weitere IP-Verbindungen
Werden weitere IP-Verbindungen genutzt, wird deren Online-Zeit und Datenvolumen im Online-Zähler nicht mitgezählt.
- Internettelefonie: Wenn die Internettelefonie eine separate IP-Verbindung verwendet, dann wird sie nicht im Online-Zähler erfasst.
- Internetfernsehen: Beim Internetfernsehen gibt es Übertragungsweisen, die eine separate IP-Verbindung verwenden und solche, die die Internet-IP-Verbindung mitbenutzen.
- Internetfernsehen, das per Multicast gesendet wird, zum Beispiel IPTV, verwendet eine eigene IP-Verbindung und wird somit vom Online-Zähler nicht erfasst.
- Video-on-Demand wird im Gegensatz dazu über die Internet-IP-Verbindung übertragen und wird im Online-Zähler mitgezählt.
Verbindungen
In der Spalte "Verbindungen" wird die Anzahl der IP-Verbindungen angezeigt, die aufgebaut wurden. Jeder neue Verbindungsaufbau wird gezählt. Auch der erneute Aufbau der Internetverbindung nach dem Booten der FRITZ!Box oder nach der nächtlichen Zwangstrennung wird mitgezählt.
Abrechnungsmonat
Die Angaben, die sich auf Monate beziehen (aktueller Monat, Vormonat) gelten für den Abrechnungsmonat. Abrechnungsmonat und Kalendermonat müssen nicht übereinstimmen. Wenn Ihr Abrechnungszeitraum zum Beispiel am 5. des Monats beginnt, dann beginnt der nächste Abrechnungszeitraum am 5. des Folgemonats.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen" oder "Tarif bearbeiten", um den Abrechnungszeitraum festzulegen.
Zähler zurücksetzen
Mit der Schaltfläche "Zähler zurücksetzen" können Sie alle erfassten Werte auf "0" zurücksetzen.
Verbrauch im Abrechnungszeitraum
Wenn der Vertrag mit Ihrem Internetanbieter einen Zeit- oder Volumentarif enthält, dann können Sie sich hier den fortlaufenden Verbrauch in einer Grafik anzeigen lassen. Damit die Grafik angezeigt wird, müssen Sie Ihren Tarif eintragen:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Tarif eintragen".
- Tragen Sie Ihren Volumen- oder Zeittarif ein.
Der Verbrauch und der Abrechnungszeitraum werden nun mit je einem Fortschrittsbalken angezeigt.
Die Abbildungen lassen einen überdurchschnittlichen Verbrauch schon im Laufe des aktuellen Abrechnungszeitraums erkennen.
Falls sich Ihr Tarif oder der Abrechnungszeitraum ändern, dann klicken Sie auf "Tarif bearbeiten" und tragen Sie die Änderungen ein.
Hinweis:Alle Werte, die hier angezeigt werden, können von den Werten abweichen, die Ihr Internetanbieter Ihnen in Rechnung stellt. Ausschlaggebend für Ihre Rechnung sind die Werte des Internetanbieters.