Info-Anzeige

System / Tasten und LEDs / Info-Anzeige

Die LED "Info" auf der Oberseite der FRITZ!Box signalisiert verschiedene Ereignisse. Einige Ereignisse, bei denen die LED "Info" blinkt oder leuchtet, sind in der FRITZ!Box fest eingestellt.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die LED "Info" mit einem frei wählbaren Ereignis zu belegen.

"Info"-Anzeige frei belegen

  1. Klicken Sie im Menü "System / Tasten und LEDs" auf den Tab "Info-Anzeige".
  2. Wählen Sie im Bereich "Frei wählbar" aus der Liste "Info-LED" das Ereignis aus, mit dem Sie die Leuchtdiode "Info" belegen möchten.
  3. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen".

    Die Leuchtdiode "Info" blinkt oder leuchtet jetzt neben den fest eingestellten Ereignissen zusätzlich zu dem von Ihnen gewähltem Ereignis.

Frei wählbare Zustände für die "Info"-LED

Internetverbindung besteht - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden ist.

Freies Onlinevolumen/freie Onlinezeit aufgebraucht - LED blinkt

Die "Info"-LED blinkt, wenn Sie im Menü "Internet / Online-Monitor / Online-Zähler / Tarif eintragen" Tarifinformationen (Datenvolumen oder Freistunden) eingegeben haben, und das Datenvolumen oder die Freistunden überschritten wurden.

WLAN-Gastzugang aktiv - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn Sie im Menü "WLAN / Gastzugang" den Gastzugang über WLAN aktiviert haben.

Gerät am WLAN-Gastzugang angemeldet - LED leuchtet

Wenn Sie im Menü "WLAN / Gastzugang" den Gastzugang über WLAN aktiviert haben, dann leuchtet die "Info"-LED, sobald ein Gast am WLAN-Gastzugang angemeldet ist.

Gerät über LAN angeschlossen - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn an einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box ein Gerät angeschlossen ist.

Gerät über USB angeschlossen - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn am USB-Anschluss der FRITZ!Box ein USB-Gerät angeschlossen und betriebsbereit ist. (Wenn Sie ein USB-Gerät anschließen, dauert es einen Moment, bis das Gerät betriebsbereit ist.)

Anruf in Abwesenheit - LED blinkt

Die "Info"-LED blinkt, wenn Sie einen oder mehrere Anrufe nicht entgegengenommen haben. Die LED hört auf zu blinken, sobald Sie an einem angeschlossenen Telefon den Hörer abheben. Informationen zu den Anrufen in Abwesenheit erhalten Sie in der Anrufliste der FRITZ!Box.

Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED blinkt

Die "Info"-LED blinkt, wenn sich neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der FRITZ!Box befinden. Die LED hört auf zu blinken, sobald Sie alle neuen Nachrichten abgehört haben.

Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax - LED blinkt

  • Die LED "Info" blinkt, wenn neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter vorhanden sind, Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind oder die FRITZ!Box neue Faxe empfangen hat.
  • Die LED blinkt nicht, wenn die FRITZ!Box ein Fax per E-Mail weiterleitet, das Fax aber nicht speichert. Außerdem blinkt die LED nicht, wenn ein angeschlossenes Faxgerät Faxe empfangen hat.
  • Die LED hört auf zu blinken, wenn Sie alle neuen Nachrichten abhören, alle Faxe in einen anderen Ordner verschieben oder löschen und an einem angeschlossenen Telefon den Hörer abheben.

Klingelsperre aktiv - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn in der FRITZ!Box eine Klingelsperre angeschaltet ist.

DECT aktiv - LED leuchtet

Die "Info"-LED leuchtet, wenn mindestens ein DECT-Schnurlostelefon an der FRITZ!Box angemeldet ist.

Keine Auswahl - LED leuchtet/blinkt nur für "fest eingestellte" Ereignisse

Die "Info"-LED signalisiert nur die fest eingestellten Ereignisse, die im nächsten Abschnitt beschrieben werden.

Fest eingestellte Zustände der LED "Info"

"Info"-LED blinkt grün

Die "Info"-LED blinkt grün:

  • Ein Update für FRITZ!OS läuft.
  • Die WLAN-Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box werden auf einen FRITZ!WLAN USB Stick übertragen.
  • Ein DECT-Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet.
  • Ein Smart-Home-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.

"Info"-LED leuchtet oder blinkt rot

Die "Info"-LED leuchtet oder blinkt rot: Es ist ein Fehler aufgetreten.

  • Öffnen Sie die Seite "Übersicht" der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
  • Folgen Sie dort den Hinweisen im oberen Bereich.