Online-Zähler

Auf dem Tab "Online-Zähler" wird die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen für unterschiedliche Zeiträume angezeigt.

Klicken Sie zum Anzeigen der aktuellen Werte auf die Schaltfläche "Aktualisieren".

  • Der Online-Zähler erfasst im Datenvolumen nur das Datenaufkommen der Internetverbindung. Werden weitere IP-Verbindungen genutzt, wird deren Datenvolumen im Online-Zähler nicht mitgezählt.
    • Die Internettelefonie läuft über eine separate IP-Verbindung und wird somit nicht im Online-Zähler erfasst.
    • Beim Internetfernsehen gibt es Übertragungsweisen, die eine separate IP-Verbindung verwenden und solche, die die Internet-IP-Verbindung mitbenutzen. Internetfernsehen, das per Multicast gesendet wird, wie zum Beispiel IPTV, verwendet eine eigene IP-Verbindung und wird somit vom Online-Zähler nicht erfasst. Video-on-Demand wird im Gegensatz dazu über die Internet-IP-Verbindung übertragen und wird im Online-Zähler mitgezählt.
  • Die Angaben, die sich auf Monate beziehen (aktueller Monat, letzter Monat) gelten für den Abrechnungsmonat, also nicht für den Kalendermonat. Wenn Ihr Abrechnungszeitraum zum Beispiel am 5. des Monats beginnt, dann beginnt der nächste Abrechnungszeitraum am 5. des Folgemonats.
  • Den Abrechnungszeitraum tragen Sie auf dem Tab "Tarifübersicht" ein.

Zähler zurücksetzen

Mit der Schaltfläche "Zähler zurücksetzen" können Sie alle erfassten Werte auf "0" zurücksetzen.