Telefonie-Daten wiederherstellen

Telefonie-Daten, die Sie zuvor im Menü "System / Sicherung / Sichern" gesichert haben, können Sie – gemeinsam mit gesicherten FRITZ!Box-Einstellungen – in derselben FRITZ!Box, einer FRITZ!Box gleichen oder anderen Modells wiederherstellen. Die Daten werden beim Wiederherstellen in den internen Speicher der FRITZ!Box geladen. Dort bereits vorhandene Telefonie-Daten werden dabei überschrieben. Telefonie-Daten, die sich auf einem angeschlossenen USB-Speicher befinden, stehen automatisch zur Verfügung, sobald dieser USB-Speicher an der entsprechenden FRITZ!Box angeschlossen ist.

Wichtig:Gesicherte Telefonie-Daten können nur gemeinsam mit gesicherten Einstellungen wiederhergestellt werden.

Voraussetzungen

  • In der FRITZ!Box, in der Sie die Telefonie-Daten wiederherstellen wollen, haben Sie zuvor auch die gesicherten Einstellungen der FRITZ!Box wiederhergestellt, aus der Sie die Telefonie-Daten gesichert haben.

Anleitung: Telefonie-Daten wiederherstellen

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "System / Sicherung / Wiederherstellen".
  2. Aktivieren Sie die Option "Telefonie-Daten".
  3. Wählen Sie über "Durchsuchen" die Sicherungsdatei "FRITZ.Box[...].assets.zip" aus, aus der Sie die Telefonie-Daten wiederherstellen wollen.
  4. Die Telefonie-Daten werden in den internen Speicher der FRITZ!Box eingelesen und die FRITZ!Box wird neu gestartet. Nach dem Neustart und der Eingabe Ihres Kennworts werden Sie automatisch auf die Übersichtsseite der FRITZ!Box geleitet.

Ihre Telefonie-Daten sind nun wiederhergestellt.