Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Diese Meldung ist eine allgemeine Ereignismeldung.

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass ein Fehler aufgetreten ist und FRITZ!Powerline automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem gesendet hat.

Der Fehlerbericht dient AVM dazu, die Stabilität von FRITZ!OS zu verbessern. Er enthält keine personenbezogenen oder benutzerspezifischen Daten.

Falls Sie nicht mehr möchten, dass FRITZ!Powerline automatisch Fehlerberichte an AVM sendet, können Sie die Funktion folgendermaßen deaktivieren:

  1. Wechseln Sie in der FRITZ!Powerline-Benutzeroberfläche zur Seite "Übersicht".
  2. Öffnen Sie die Sitemap der FRITZ!Powerline-Benutzeroberfläche, indem Sie auf den Link "Inhalt" in der Linkleiste oberhalb des Fensters "Übersicht" klicken.
  3. Scrollen Sie auf der Seite "Inhalt" bis zum Ende und klicken Sie auf den Link "AVM-Dienste".
    Das Fenster "AVM-Dienste" wird geöffnet. Hier können Sie im Abschnitt "Fehlerberichte" auswählen, ob FRITZ!Powerline automatisch Fehlerberichte an AVM senden soll oder nicht.
  4. Wählen Sie die Option "Fehlerberichte nicht senden" aus, um den automatischen Versand von Fehlerberichten zu deaktivieren.
  5. Klicken Sie zum Speichern Ihrer Einstellungen auf die Schaltfläche "OK".

FRITZ!Powerline sendet nun keine automatischen Fehlerberichte mehr an AVM.