Ereignisse

System / Ereignisse

Unter "System / Ereignisse" finden Sie das Ereignisprotokoll Ihres FRITZ!Repeaters. In den Ereignissen zeichnet FRITZ!Repeater Fehlermeldungen und Informationen zum Betrieb auf.

Ereignisse nutzen

  • Wenn Sie weitere Informationen zu einem Ereignis erhalten möchten, klicken Sie auf das Ereignis.
  • Sie können sich alle Ereignisse anzeigen lassen oder in der Auswahlliste einzelne Bereiche auswählen.

 

BereichEreignisse
Alle Meldungen zu allen Ereignissen
WLAN

Meldungen zum WLAN-Funknetz (z. B. An- und Ausschalten des WLAN-Funknetzes)

Zusätzlich kann der FRITZ!Repeater alle An- und Abmeldungen von WLAN-Geräten protokollieren. Aktivieren Sie dazu auf dem Tab "WLAN" die Option "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Nicht protokolliert werden An- und Abmeldungen von Geräten am WLAN-Gastzugang. Diese Ereignisse können Sie sich per Push Service zusenden lassen. Die Push Services finden Sie im Menü "System".

System Meldungen zum allgemeinen Betrieb des FRITZ!Repeaters (z. B. Anmeldungen an der Benutzeroberfläche)

Ereignisse löschen

Der interne Speicher des FRITZ!Repeaters für Ereignisse ist begrenzt. Auch bei einem Neustart des FRITZ!Repeaters werden alle Ereignisse gelöscht.

Zusätzlich zu diesem automatisierten Löschen der Ereignisse durch den FRITZ!Repeater haben Sie die Möglichkeit, alle Ereignisse manuell zu löschen:

  1. Wählen Sie in der Auswahlliste den Bereich "Alle".
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste löschen".