MyFRITZ!-Konto
MyFRITZ!
Vorausetzungen
- FRITZ!Box-Benutzer mit der Berechtigung "Zugang auch aus dem Internet erlaubt."
FRITZ!Box-Benutzer legen Sie unter "System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer" an.
- aktive Internetverbindung
MyFRITZ!-Konto in der FRITZ!Box einrichten
Hinweis:
- Aktivieren Sie auf dem Tab "MyFRITZ!-Konto" die Einstellung "Neues MyFRITZ!-Konto erstellen".
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
- Vergeben Sie ein MyFRITZ!-Kennwort.
- Klicken Sie auf "Weiter".
Die Registrierung des MyFRITZ!Kontos wird gestartet.
Im nächsten Schritt folgt die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos.
MyFRITZ!-Konto registrieren
MyFRITZ! hat Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit dem Betreff "MyFRITZ!-Registrierung fertig stellen" geschickt.
- Öffnen Sie die E-Mail von MyFRITZ! und klicken Sie auf den Registrierungslink "Hier klicken, um Ihre MyFRITZ!-Anmeldung zu bestätigen."
In Ihrem Internetbrowser wird die Seite "MyFRITZ" geöffnet.
- Aktivieren Sie die Einstellung "Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu", wenn Sie den Nutzungsbedingungen zustimmen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen zuvor sorgfältig durch.
- Klicken Sie anschließend auf "Konto aktivieren".
Die Registrierung wird gestartet. Bitte gedulden Sie sich einen Moment.
- Im nächsten Schritt wir Ihnen die erfolgreiche Registrierung mitgeteilt.
- Wechseln Sie nun noch einmal zur Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf die Seite "Internet / MyFRITZ! / MyFRITZ!Konto.
- Klicken Sie im Bereich "MyFRITZ!Konto" mehrfach auf den Link "Status aktualisieren".
Die erfolgreiche Registrierung wird Ihnen durch die grüne LED und den Status "Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ angemeldet." signalisiert.
Die Einrichtung Ihrer FRITZ!Box für die Nutzung des Dienstes MyFRITZ! ist damit abgeschlossen. Sie können den Dienst nun nutzen.
FRITZ!Box-Internetzugriff
Die Einstellung "Internetzugang auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" erlaubt den Zugriff auf die FRITZ!Box aus dem Internet. Sie ist automatisch aktiviert, wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben und in den Einstellungen des FRITZ!Box-Benutzers die Option "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" aktiviert ist.
Wenn Sie nicht wollen, dass die FRITZ!Box über MyFRITZ! aus dem Internet erreichbar ist, dann deaktivieren Sie diese Einstellung.
Änderungen, die Sie an dieser Einstellung vornehmen, gelten auch für den Zugang zur FRITZ!Box über die FRITZ!Box-Dienste.