Funktionsdiagnose

Diagnose / Funktion

Mithilfe der Funktionsdiagnose können Sie sich einen Überblick über den funktionalen Zustand Ihrer FRITZ!Box, deren Internetanbindung, Funkverbindungen, Anschlussbelegungen und über Ihr Heimnetz insgesamt verschaffen.

Diagnose starten

  • Klicken Sie zum Starten der Diagnose auf die Schaltfläche "Starten".

    Die Diagnose durchläuft die verschiedenen Prüfbereiche.

Diagnose abbrechen

  • Sie können ohne Verlust eine laufende Diagnose abbrechen. Klicken Sie dazu auf "Abbrechen".

    Bisher gewonnene Ergebnisse bleiben sichtbar.

Diagnose-Ergebnis verstehen

Symbole und deren Bedeutung im Diagnose-Ergebnis:

SymbolStatusBeispiele
OK Prüfbereich OK

FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Kennwort gesichert.

Heimnetz
2 Geräte im Heimnetz, 1 davon online

Fragezeichen Hinweis Bitte geben Sie eine Rufnummer an, die testweise angerufen werden soll.
Hinweis

Wichtige Information

Bereiche der FRITZ!Box sind abgeschaltet; die FRITZ!Box ist damit in ihren Funktionen eingeschränkt.

Rufnummern
Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv

Achtung Kritische Fehlermeldung Die Internetverbindung ist unterbrochen.

Speichern und versenden des Diagnose-Ergebnisses

  1. Klicken Sie zum Speichern der Diagnose-Ergebnisse auf "Speichern".

    Die Diagnose-Ergebnisse werden im Download-Ordner Ihres Browsers als Textdatei gespeichert.

  2. Senden Sie die Textdatei als Anhang einer E-Mail.

Ergebnis als Pushmail versenden

Sie können das Diagnose-Ergebnis als Pushmail versenden.

  1. Klicken Sie zum Versenden des Diagnose-Ergebnisses auf "Als Pushmail versenden".

    Das Diagnose-Ergebnis wird als Mail in die unter "System / Push Service / Absender" eingetragene E-Mail-Adresse gesendet.

  2. Öffnen Sie das zu dieser E-Mail-Adresse gehörige E-Mail-Konto und leiten Sie die empfangene Push Mail mit Betreff "FRITZ!Box-Diagnose" senden an eine E-Mail-Adresse weiter.