Anrufbeantworter

Im Menü "Telefonie / Anrufbeantworter" können Sie den Anrufbeantworter der FRITZ!Box einrichten.

Funktionen des Anrufbeantworters

  • E-Mail-Versand (voice to mail): Neue Nachrichten erhalten Sie auf Wunsch automatisch per E-Mail.
  • Zeitschaltung: Sie können für die einzelnen Wochentage festlegen, zu welchen Zeiten der Anrufbeantworter angeschaltet ist.
  • Fernabfrage: Sie können den Anrufbeantworter unterwegs abhören.

Anleitung: Anrufbeantworter einrichten

  1. Wählen Sie im Menü „Telefonie" den Punkt "Anrufbeantworter".
  2. Klicken Sie auf "Anrufbantworter einrichten" oder auf "Weiterer Anrufbeantworter".

    Link

  3. Legen Sie Betriebsart, Ansageverzögerung und Ansagelänge fest:
    EinstellungFunktion
    Betriebsart

    "nur Ansage": Anrufer hören eine Ansage.

    "Mitteilungen aufnehmen": Anrufer hören eine Ansage und können Mitteilungen hinterlassen.

    Ansageverzögerung Zeit, die Ihr Telefon klingelt, bevor der Anrufbeantworter einen Anruf annimmt.
    Aufnahmelänge Zeit, die einem Anrufer für eine Mitteilung zur Verfügung steht.
  4. Geben Sie eine Bezeichnung für den Anrufbeantworter ein.
  5. Klicken Sie auf „Weiter“.
  6. Legen Sie fest, welche Anrufe der Anrufbeantworter annimmt: Aktivieren Sie die Option "alle Anrufe annehmen" (nur beim ersten Anrufbeantworter verfügbar) oder wählen Sie eine oder mehrere Rufnummern aus.

    Verfügbar sind alle Rufnummern, die unter "Telefonie / Eigene Rufnummern" eingerichtet und noch keinem Anrufbeantworter zugewiesen sind.

  7. Klicken Sie auf "Weiter".
  8. Prüfen Sie die Einstellungen des Anrufbeantworters und klicken Sie auf „Übernehmen“.

Der Anrufbeantworter ist eingerichtet.

Anrufbeantworter an- und ausschalten

  1. Um einen Anrufbeantworter an- oder auszuschalten, klicken Sie auf den Schalter oder .

Nachrichten

Auf der Seite "Anrufbeantworter" haben Sie unter "Nachrichten" Zugriff auf Ihre Nachrichten. Die Übersicht enthält folgende Informationen und Schaltflächen:

Information / SchaltflächeBedeutung / Funktion
Nachricht vorhanden Neue Nachricht
Datum Datum und Uhrzeit des Anrufs
Name / Rufnummer

Rufnummer des Anrufers oder Name aus dem Telefonbuch (wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt hat)

Eigene Rufnummer Rufnummer, für die der Anruf angekommen ist
Dauer [hh:mm] Dauer des Anrufs
Schaltfläche Rufnummer des Anrufers im Telefonbuch speichern
Schaltfläche Nachricht abhören und speichern
Schaltfläche Nachricht löschen