Assistenten

Assistenten

Verschiedene Assistenten führen Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung der FRITZ!Box.

Telefoniegeräte verwalten

Mit dem Assistenten "Telefoniegeräte verwalten" können Sie neue Telefone und andere Telefoniegeräte einrichten. Die Einstellungen schon eingerichteter Geräte können Sie bearbeiten, zum Beispiel Rufnummern zuweisen.

Eigene Rufnummern verwalten

Mit dem Assistenten "Eigene Rufnummern verwalten" können Sie neue Rufnummern einrichten und schon eingerichtete Rufnummern bearbeiten.

Internetzugang einrichten

Der Assistent "Internetzugang einrichten" unterstützt Sie beim Einrichten des Internetzugangs, zum Beispiel bei der Eingabe der Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben.

Zustand der FRITZ!Box überprüfen

Dieser Assistent überprüft verschiedene Funktionen der FRITZ!Box, zum Beispiel die Internetanbindung und die Anbindung ans Heimnetz. Im Fehlerfall kann die Diagnose Ihnen oder dem AVM-Support bei der Suche nach einer Lösung helfen.

Einstellungen sichern und wiederherstellen

Mit dem Assistenten "Einstellungen sichern und wiederherstellen" können Sie Ihre FRITZ!Box-Einstellungen in einer Datei sichern. Mithilfe dieser Datei können Sie die gesicherten Einstellungen bei Bedarf wiederherstellen oder in eine andere FRITZ!Box laden. Mit der Funktion "Wiederherstellen" können Sie auch die gesicherten Einstellungen einer anderen FRITZ!Box in Ihre FRITZ!Box laden.

Update

Der Assistent "Update" unterstützt Sie beim Update auf die neueste FRITZ!OS-Version. FRITZ!OS ist das Betriebssystem Ihrer FRITZ!Box. 

Push Service einrichten

Push Services sind Benachrichtigungsdienste, die Sie per E-Mail über Aktivitäten der FRITZ!Box informieren und bei der Sicherung von Kennwörtern und Einstellungen unterstützen. Mit dem Assistenten können Sie die gewünschten Push Services einrichten.