Funktionsdiagnose
Diagnose / Funktion
Mit Hilfe der Diagnose können Sie sich einen Überblick über den funktionalen Zustand Ihrer FRITZ!Box, deren Internetanbindung und über Ihr Heimnetz verschaffen. Die Ergebnisse der Diagnose können Sie im Fehlerfall speichern und diese Textdatei als Anhang einer E-Mail an einen AVM-Supportmitarbeiter senden.
Diagnose starten
- Klicken Sie zum Starten der Diagnose auf die Schaltfläche "Starten".
Die Diagnose durchläuft die verschiedenen Prüfbereiche.
Diagnose abbrechen
- Sie können ohne Verlust eine laufende Diagnose abbrechen. Klicken Sie dazu auf "Abbrechen".
Bisher gewonnene Ergebnisse bleiben sichtbar.
Diagnose-Ergebnis verstehen
Symbole und deren Bedeutung im Diagnose-Ergebnis:
Symbol | Status | Beispiele |
---|---|---|
![]() | Prüfbereich OK | FRITZ!Box-Anmeldung Heimnetz |
![]() | Hinweis | Bitte geben Sie eine Rufnummer an, die testweise angerufen werden soll. |
![]() | Wichtige Information | Bereiche der FRITZ!Box sind abgeschaltet; die FRITZ!Box ist damit in ihren Funktionen eingeschränkt. Rufnummern |
![]() | Kritische Fehlermeldung | Die Internetverbindung ist unterbrochen. |
Speichern und versenden des Diagnose-Ergebnisses
Im Fehlerfall können Sie das Diagnose-Ergebnis als Textdatei per E-Mail an einen AVM-Supportmitarbeiter senden.
- Klicken Sie zum Speichern der Diagnose-Ergebnisse auf "Speichern".
Die Diagnose-Ergebnisse werden im Download-Ordner Ihres Browsers als Textdatei gespeichert.
- Senden Sie die Textdatei als Anhang einer E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie von Ihrem AVM-Supportmitarbeiter erhalten haben.