Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Telefonie / Eigene Rufnummern".
  2. Wählen Sie die in der Ereignismeldung genannte Internetrufnummer in der Liste der Rufnummern aus und klicken Sie auf die zugehörige "Bearbeiten"-Schaltfläche.
  3. Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind.
  4. Sofern das Feld "Registrar" vorhanden ist, stellen Sie sicher, dass der Registrar korrekt angegeben wurde.
  5. Speichern Sie Ihre Angaben mit Klick auf "OK".