Klingelsperre

Telefonie / Telefoniegeräte / Gerät an FON S0 bearbeiten / Klingelsperre

Eine Klingelsperre sorgt dafür, dass die angeschlossenen ISDN-Telefone zu vorher festgelegten Zeiten nicht klingeln. Verpasste Anrufe erscheinen jedoch in der Anrufliste der FRITZ!Box.

Klingelsperre einrichten

Anleitung: Klingelsperre einrichten

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen des einzurichtenden Telefons. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche .
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Klingelsperre aktivieren".
  4. Legen Sie fest, an welchen Wochentagen die Klingelsperre aktiv sein soll.
  5. Legen Sie fest, in welchem Zeitraum die Klingelsperre an diesen Wochentagen aktiv sein soll. Geben Sie die Startzeit und die Endzeit ein. Wenn die Klingelsperre 24 Stunden lang aktiv sein soll, geben Sie "von 00:00 bis 24:00" ein.
  6. Klicken Sie auf "OK".

Anleitung: Klingelsperre einrichten in erweiterter Ansicht

Wenn die erweiterte Ansicht der Benutzeroberfläche aktiviert ist, richten Sie die Klingelsperre so ein:

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen des einzurichtenden Telefons. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche 
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Klingelsperre aktivieren".
  1. Legen Sie fest, wie die Klingelsperre gesteuert werden soll:

    "immer klingeln": Die Klingelsperre wird zu den Zeiten aktiviert, die Sie im nächsten Schritt festlegen.

    "immer gesperrt": Die Klingelsperre wird zu den Zeiten deaktiviert, die Sie im nächsten Schritt festlegen.

  2. Legen Sie fest, an welchen Wochentagen die Klingelsperre aktiviert oder deaktiviert werden soll.
  3. Legen Sie fest, in welchem Zeitraum die Klingelsperre an diesen Wochentagen aktiviert oder deaktiviert sein soll. Geben Sie die Startzeit und die Endzeit ein.
  4. Klicken Sie auf "OK".