Ereignisse

System / Ereignisse

In den Ereignissen protokolliert die FRITZ!Box Informationen zum Betrieb und Fehlermeldungen.

Hinweis:In den Ereignissen erscheinen keine Meldungen, die durch Programme auf angeschlossenen Computern ausgelöst werden. Diese Meldungen werden im jeweiligen Programm angezeigt.

Ereignisse nutzen

  • Wenn Sie weitere Informationen zu einem Ereignis erhalten möchten, klicken Sie auf das Ereignis.
  • Sie können sich alle Ereignisse anzeigen lassen oder in der Auswahlliste einzelne Bereiche auswählen.
BereichEreignisse
Alle alle
Telefonie zur Telefonie (zum Beispiel Anmeldungen von Internetrufnummern)
Internetverbindung zur Internetverbindung (zum Beispiel Verbindungsaufbau und Trennen der Verbindung)
USB-Geräte zum USB-Anschluss
WLAN

zum WLAN-Funknetz (zum Beispiel An- und Ausschalten des WLAN-Funknetzes)

Zusätzlich kann die FRITZ!Box alle An- und Abmeldungen von WLAN-Geräten protokollieren. Aktivieren Sie dazu auf dem Tab "WLAN" das Kontrollkästchen "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Nicht protokolliert werden An- und Abmeldungen von Geräten am WLAN-Gastzugang. Diese Ereignisse können Sie sich per Push Service zusenden lassen. Die Push Services finden Sie im Menü "System".

System sonstige (zum Beispiel Anmeldungen an der Benutzeroberfläche)

Ereignisse löschen

Der interne Speicher der FRITZ!Box für Ereignisse ist begrenzt. Deshalb werden regelmäßig die ältesten Ereignisse gelöscht um Platz für neue Ereignisse zu machen. Auch bei einem Neustart der FRITZ!Box werden alle Ereignisse gelöscht.

Zusätzlich zu diesem automatisierten Löschen der Ereignisse durch die FRITZ!Box haben Sie die Möglichkeit, alle Ereignisse manuell zu löschen:

  1. Wählen Sie in der Auswahlliste den Bereich "Alle".
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste löschen".