Weckruf

Telefonie / Weckruf

Mit dem Weckruf können Sie angeschlossene Telefone als Wecker nutzen.

Weckruf aktivieren

Sie können den Weckruf für alle angeschlosenen Telefone aktivieren oder für ein bestimmtes Telefon.

Anleitung: Weckruf aktivieren

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Weckruf".
  2. Aktivieren Sie den Weckruf.
  3. Geben Sie im Feld "Uhrzeit" ein, wann Sie geweckt werden möchten. Geben Sie Stunden und Minuten 2-stellig ein, zum Beispiel 06:45
  4. Wählen Sie ein Telefon aus oder wählen Sie "alle Telefone".
  5. Für FRITZ!Fon-Schnurlostelefone können Sie noch einen Text eingeben, der während des Weckrufs auf der Anzeige erscheint.
  6. Legen Sie fest, ob und wann der Weckruf wiederholt werden soll.
  7. Klicken Sie auf "Übernehmen".

Weckton festlegen

Wenn Sie für den Weckruf ein Schnurlostelefon verwenden, können Sie einen Klingelton für den Weckruf auswählen. Wenn Sie ein FRITZ!Fon verwenden, können Sie auch einen Internetradiosender als Weckton auswählen. Der Internetradiosender muss in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Heimnetz / Mediaserver" eingerichtet sein.

Anleitung: Weckton festlegen

  1. Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Telefoniegeräte".
  2. Öffnen Sie die Einstellungen des Schnurlostelefons. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche .
  3. Wechseln Sie auf den Tab "Klingeltöne".
  4. Wählen Sie bei "Weckruf" den gewünschten Klingelton oder Internetradiosender aus.
  5. Klicken Sie auf "OK".

Weckruf beenden

Anleitung: Weckruf beenden mit FRITZ!Fon

  1. Drücken Sie die Auflegentaste.

Anleitung: Weckruf beenden mit anderem Telefon

  1. Drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Drücken Sie die Auflegentaste (Hörer auflegen).

Schlummerfunktion aktivieren

Die Schlummerfunktion unterbricht den Weckruf. Nach 9 Minuten wird der Weckruf wiederholt.

Anleitung: Schlummerfunktion aktivieren

  1. Drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Drücken Sie eine beliebige Zifferntaste (0 - 9).