Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse
Die FRITZ!Box informiert Sie auf vielen Wegen über Ereignisse, die für die Sicherheit und das Funktionieren Ihres Heimnetzes wichtig sind.
Arten von wichtigen Ereignissen
Wichtige Ereignisse sind zum Beispiel:
- Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
- Kein Empfang von Sprachnachrichten und Faxen möglich.
Wege der Benachrichtigung im Mesh
Auf folgenden Wegen werden Sie über wichtige Ereignisse informiert:
- Die "Info"-LED an allen FRITZ!-Produkten im Mesh leuchtet rot.
- Sie erhalten eine Meldung auf der Übersichtsseite der Benutzeroberfläche aller FRITZ!-Produkte im Mesh.
- Der Link auf die "Diagnose" zeigt auf die Diagnose des auslösenden FRITZ!-Produkts.
- Der Link auf das Ereignis zeigt auf das Ereignisprotokoll des auslösenden FRITZ!-Produkts
- An alle in den Push-Mails eingerichteten E-Mail-Adressen wird eine E-Mail versendet.
Hinweis:Die Empfängerliste der E-Mail-Adressen ist nicht einstellbar: alle für die Push Services eingerichteten E-Mail-Adressen – Empfänger wie Absender – erhalten eine Benachrichtigung über dringende und wichtige Ereignisse.
- In den Ereignisprotokollen der FRITZ!-Produkte wird Ihnen unter "System / Ereignisprotokoll" eine Meldung mit Link zur Hilfe angezeigt.
- An DECT-Schnurlostelefonen FRITZ!Fon von AVM erhalten Sie eine Nachricht.
- In der MyFRITZ!App von AVM wird eine Nachricht angezeigt.
Die Meldungen und Nachrichten nennen das Ereignis und bieten Lösungen bei Problemen an.