Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse
Die FRITZ!Box informiert Sie auf vielen Wegen über Ereignisse, die für die Sicherheit und das Funktionieren Ihres Heimnetzes wichtig sind.
Arten von wichtigen Ereignissen
Wichtige Ereignisse sind zum Beispiel:
- Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
- Kein Empfang von Sprachnachrichten und Faxen möglich.
Wege der Benachrichtigung
Auf folgenden Wegen werden Sie über wichtige Ereignisse informiert:
- Sie erhalten eine Meldung auf der Übersichtsseite der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
- Die "Info"-LED an der FRITZ!Box leuchtet rot.
- An alle in den Push-Mails eingerichteten E-Mail-Adressen wird eine E-Mail versendet.
Hinweis:Die Empfängerliste der E-Mail-Adressen ist nicht einstellbar: alle für die Push Services eingerichteten E-Mail-Adressen – Empfänger wie Absender – erhalten eine Benachrichtigung über dringende und wichtige Ereignisse.
- Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box wird Ihnen unter "System / Ereignisprotokoll" eine Meldung mit Link zur Hilfe angezeigt.
- An DECT-Schnurlostelefonen FRITZ!Fon von AVM erhalten Sie eine Nachricht.
- In der MyFRITZ!App von AVM wird eine Nachricht angezeigt.
Die Meldungen und Nachrichten nennen das Ereignis und bieten Lösungen bei Problemen an.